News

Duo Zeitensprung konzertierte auch in Rheinböllen

Das Duo „Zeitensprung“ Jürgen und Dr. Andreas Thelen konzertierte auf Einladung der Stadtteilkoordination Rheinböllen Mitte Dezember zum wiederholten Mal in der Stadt und auf dem Gelände des Puricelli Stiftes.
Am Vormittag des 16. Dezember gestalteten die Musiker in der Altenhilfeeinrichung Puricelli Stift eine Matinee der besonderen Art. Im historischen Innenhof erklangen ihre wohlklingenden Stimmen und die historischen Musikinstrumente versetzte die Zuhörer*innen in Erstaunen. Zum Dank applaudierten sie aus den Fenstern oder auch im Hof auf Abstand stehend und freuten sich über die Einstimmung auf die Vorweihnachtsstimmung.
In der Mittagszeit spielte das bekannte Musikerduo auf dem Marktplatz in Rheinböllen. Auch hier wurde teilweise aus den Häusern aus den Fenstern geschaut und teilgenommen. Rheinböller Bürger*innen blieben stehen und bestaunten die besonderen Musikinstrumenten wie Drehleier, Laute, Dudelsack, Trommel, Schlüsselfidel und Flöten und freuten sich über die musikalische Einstimmung in die Vorweihnachtszeit.

Stadtteilkoordinatorin Nadja Hoffmann war bei der musikalischen Tour auch dabei: „Es war ein tolles und umfangreiches Programm aus instrumentalen Stücken und bekannten Weihnachtsliedern. Auch ohne Schnee kam vorweihnachtliche Stimmung auf.“
 

FacebookFacebook
> Kontakt

Stadtteilkoordination

Gesamtleiterin Liane Jung
Mühlenstr. 39, 55543 Bad Kreuznach
Telefon (0671) 372-1075
Mobil (0175) 5742075
E-Mail: liane.jung(at)franziskanerbrueder.org