News

Stadtteilfest im Pariser Viertel

Am Samstag, 16.07.2022, fand in der Zeit von 13 bis 17 Uhr das Stadtteilfest im Pariser Viertel, zu dem auch das Haus St. Josef gehört, statt. Verschiedene Vereine, Institutionen und engagierte Anwohner*innen boten neben Infoständen und Essen aus aller Welt zahlreiche Möglichkeiten zum Kennenlernen und Austauschen an. Ein buntes Bühnenprogramm sowie ein großes Spieleangebot für Groß und Klein rundeten das Programm stimmig ab.

Isabell Petermann, die Leiterin der Sozialen Betreuung im Haus St. Josef und für die Koordination der Quartiersarbeit verantwortlich, hat mit ihren Kolleginnen der Sozialen Betreuung die Beteiligung am Fest geplant und umgesetzt und war mit einem Infostand samt Glücksrad auf dem Fest vertreten. Gemeinsam mit interessierten Bewohner*innen wurde das Fest besucht und die Angebote gerne wahrgenommen. Isabell Petermann stellt fest: „Diese Form der gesellschaftlichen Teilhabe ist uns im Haus St. Josef sehr wichtig und wir beteiligen uns gerne und nach Kräften.“

Das Glücksrad von St. Josef lockte vor allem junge Besucher*innen an, die sich neben Süßigkeiten über kleines Spielzeug wie Flummis, Luftballons und Sticker freuten. Aber auch für die Erwachsenen gab es attraktive Gewinne, beispielsweise hielt das Ziehen einer liebevoll verzierten Papierrolle ein Rezept oder einen positiven Spruch bereit. Manch einer versuchte sein Glück mehrmals, um den von den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen vorbereiteten Gewinn zu ergattern.  

FacebookFacebook
> Kontakt

Stadtteilkoordination

Gesamtleiterin Liane Jung
Mühlenstr. 39, 55543 Bad Kreuznach
Telefon (0671) 372-1075
Mobil (0175) 5742075
E-Mail: liane.jung(at)franziskanerbrueder.org